Mein Name ist Astrid Gerda Schmid. Ich lebe am wunderschönen Chiemsee sowie in Burgkirchen an der Alz wo ich auch als Videoübersetzerin und Moderatorin arbeite. Tonaufnahmen und Videos erstelle ich auf einem MacBook.


Mein Angebot umfasst:


  1. -die Moderation von Sendungen und Veranstaltungen (live, Radio, TV)

  2. -das einsprechen von deutschen Texten für Videos

  3. -die deutsche Synchronisierung von englischen Videodokumentationen nur mit englischer Textvorlage, ich bin keine Synchronsprecherin.

  4. -die Übersetzung englischer Untertitel von Videos ins Deutsche

  5. -die Erstellung von Textdokumenten als Video

  6. -die Erstellung von Audiodatein


Da die Vorbereitungen unterschiedlich sind, berechne ich Auftragsarbeiten für Ton, Text  und Video nach tatsächlichem Zeitaufwand mit € 60/Stunde.

Erfahrungswerte; Für die Übersetzung und Synchronisation eines 80 Minuten Videos benötige ich ca. 25 Stunden inkl. Texterstellung des englischen Textes aus den Untertiteln, Übersetzung ins Deutsche und Synchronisierung.


Für Moderationen berechne ich € 500/halber Tag zzgl. Spesen.


Ansonsten richte ich mich nach der Gagenliste des Verband Deutscher Sprecher.


Die Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher MwSt.

 

Willkommen bei der Chiemseefee